Der Junge Chor Marienburg präsentiert:Chorprojekt "Mit allen Sinnen - Bibel und Kunst"

jcm_logo_transparent_h150
Datum:
Samstag, 20. April 2024 18:00 - 20:00
Von:
PastR Cochem Zell
Ort:
Kirche
Zell-Kaimt

Der Junge Chor Marienburg lädt ein zum Chorkonzert: „Mit allen Sinnen – Bibel und Kunst“.

Am Samstag, 20. April um 18.00 Uhr geht es in der Kirche in Zell-Kaimt in Texten und Liedern um biblische Kernaussagen. Diese werden durch Bilder und kreative Impulse ergänzt. Die Kunstwerke haben Schülerinnen und Schüler der Integrierten Gesamtschule Zell/Mosel mit ihrem Kunstlehrer Martin Richerzhagen entwickelt und gestaltet.

Die Besucherinnen und Besucher erleben bewegende und ansprechende Musik mit einem hochmotivierten Chor und der Band menschwärts. Die biblischen Texte laden ein zum Hören, Sehen, Schmecken, Riechen und Fühlen.

Geleitet wird der Chor von den Musikern Bernhard Rörich, Christoph Lauterbach, Daniela Burg-Leininger und Marion Oswald.

Der Eintritt ist frei - um eine Spende wird gebeten.